Improtheater Potsdam


UNSERE KÜNSTLER


Improtheater Potsdam

(Schauspiel der etwas anderen Art)
Das Improvisationstheater ist eine besondere Kunstform, bei dem auf der Bühne kurze Szenen, aber auch ganze abendfüllende Theater-Aufführungen, inszeniert werden. Das Besondere am Improvisationstheater ist es, dass vorher nichts zwischen den Schauspielenden abgesprochen wird, sondern alle Inspiration für die folgenden Szenen in der Interaktion mit dem Publikum zu Stande kommen. Man schöpft aus seinem Eigenen und dem Moment.
Das Ensemble vom Improtheater Potsdam gründete sich erstmalig im Jahr 2013, damals noch im Verein uniater e.V. Derzeit besteht das Ensemble aus acht Personen, die mit großer Hingabe von einem erfahrenen Trainer angeleitet und begleitet werden. Viele Bühnen wurden in Potsdam und Umgebung schon mit Impro-Theater bespielt und es hat sich ein fester Kreis an regelmäßigen Zuschauenden etabliert. Auch auf zwei Tourneen durch Deutschland und mehreren Theater-Festivals ist das Ensemble be-reits aufgetreten. Da die Schaupielenden noch weitere künstlerische Nebentätigkeit haben entwickeln  sie ständig neue Ideen

Share by: