Der Hauptmann von Köpenick


UNSERE KÜNSTLER


Der Hauptmann von Köpenick

Kabarettprogramm
Salzburg? Hat Mozart. Köln? Hat den Karneval. Und Berlin? Hat den „Hauptmann von Köpenick“.
Über die Grenzen Berlins und Deutschlands hinaus hat sich der grüne Stadtteil in Berlin durch seinen legendären "Hauptmann" mittlerweile einen Weltnamen gemacht. Fast jeder im In- und Ausland hat schon einmal vom Hauptmann von Köpenick gehört. Er gehört zu Köpenicks Geschichte wie das Wasser der beiden Flüsse Dahme und Spree.

Der Hauptmann und sein Milljöh - Geschichtlich Wahres, Berlinisch Spritziges über den Coup des Hauptmanns von Köpenick im Jahre 1906, als Solo oder im Duett mit Liedern von Otto Reutters - Temperamentvolle, witzige Interpretation der beliebtesten Couplets eines großen Meisters des deutschen Humors !

Share by: